Dr. Wiesenborn

dermatologische Kosmetik
Hautkrebsvorsorge
Photodynamische Therapie
Nagelerkrankungen & Podologie (medizinische Fußpflege)
Startseite : Unser Spektrum : dermatologische Kosmetik
dermatologische Kosmetik

Im Bereich der dermatologischen Kosmetik führen wir neben gezielten Behandlungen bei Akne und Rosazea Spezialbehandlungen zum Erhalt und Verbesserung der Hautstruktur und Elastizität durch.

Akne | Rosazea

Die Akne und die Rosazea gehören zu den Krankheiten, die bei ca. 40% der Patienten im Laufe des Lebens auftreten. In den letzten Jahren beobachten wir eine Verlagerung der "Teenager-Akne" auf Patienten im mittleren Lebensaltern. Genetik, hormonelle Veränderungen, übermäßiger Gebrauch von Kosmetika führen zu Akne und akneähnlichen Erkrankungen. Bei der Diagnostik und Therapie arbeiten wir Ärzte eng mit unseren Kosmetikerinnen zusammen. Nach Diagnostik und Einleitung einer medikamentösen Therapie unterstützt die Kosmetikerin durch eine medizinische Aus- und Tiefenreinigung der Haut (sog. manuelle Aknetherapie) den Behandlungserfolgt. Unsere medizinisch geschulten Kosmetikerinnen bereiten hierdurch die Haut gezielt auf die medikamentöse Behandlung vor und erhöhen dadurch den Therapieerfolg. Ergänzend werden Lymphdrainagen durchgeführt spezielle Masken und Peelings, abhängig vom individuellen Hautzustand aufgetragen.

Gemeinschaftspraxis für
Dermatologie, Allergologie,